Glacier-Express "retour" - Chur-Zermatt-Chur

  • bahnurlaub by Lernidee: Winterliche Glacier-Express-Variante, von Chur nach Zermatt und zurück
  • Angebotsnummer:
    171479
  • Reisedauer:
    2 Tage
  • Züge und Bahnen:
    Glacier Express
  • Reise Länder und Regionen:
    Schweiz, Graubünden, Wallis
  • Kundenbewertung:
    (4.29 von 5)
  • ab € 399
  • zur Anfrage
Individuelles Arrangement mit Hin- und Rückfahrt im Glacier-Express Chur - Zermatt - Chur. Sie sind mit dem Auto in der Schweiz unterwegs und möchten den Glacier-Express kennenlernen ? - Dann ist dieses Arrangement genau das richtige für Sie. Sie geben Ihr Wunschdatum ein und geben die Hotelkategorie an - unverzüglich erhalten Sie von uns Ihr persönliches Angebot. Ihren Wagen können Sie in einem der zahlreichen Parkhäuser in Chur unterstellen (ca. chf. 20,- /Tag).
Reiseverlauf
 
1. Tag: Am Vormittag Abfahrt im Panoramawagen des Glacier-Express in Chur zur Fahrt über Reichenau, durch die imposante Vorderrheinschlucht, über Disentis vorderrheinaufwärts zum 2033m hohen Oberalppaß. Anschließend folgt eine aussichtsreiche Talfahrt nach Andermatt. Durch den 15km langen Furkabasistunnel gelangt der Glacier-Express ins Rhonetal bis nach Brig und Visp. Von dort geht es am Spätnachmittag steil hinauf zum Bergsteigerdorf Zermatt am Fuße des Matterhorns. Am Mittag haben Sie auf Wunsch Gelegenheit im Panoramawagen am Platz des Glacier-Express das Mittagsmenü einzunehmen.
 
2. Tag: Am Vormittag finden Sie sich wieder auf dem Bahnhof von Zermatt ein zur Rückfahrt mit dem Glacier-Express (Panoramawagen) über die gleiche Strecke nach Chur, wo Sie am Nachmittag ankommen werden. Auf Wunsch können Sie nochmals das Mittagsmenü im Panoramawagen einnehmen.
  • Bahnfahrt 2. Klasse - Panoramawagen (4er Sitzgruppen)  
  • oder 1.Klasse - Panoramawagen - (4er + 2er Sitzgruppen)
  • Platzreservierung und Zuschlag
  • Übernachtung/Frühstück im 3- oder 4-Sterne-Hotel in Zimmern mit Dusche oder Bad/WC
  • Reisedokumentation
Reisepreise für Kinder in Abhängigkeit von der Unterbringung auf Anfrage.
 
Wir empfehlen eine Verlängerungsnacht in Zermatt. Somit hätten Sie auch die Möglichkeit mit der Zahnradbahn zum Gornergrat zu fahren. Sie erhalten mit unseren Fahrkarten vor Ort 50% Ermäßigung auf den normalen Fahrpreis.
 
In der Zeit 20.12.15 - 07.01.16, sowie den Osterferien & in der Hochsaison, ist dieses Arrangement nur gegen Aufpreis buchbar. Diesen ermitteln wir gerne auf Anfrage.
 
Sofern Sie eine Vor- oder eine Nachübernachtung in Maienfeld buchen, im 3-Sterne-Hotel Swiss-Heidi (direkt am Bahnhof) haben Sie eine gratis Parkmöglichkeit für Ihren PKW. Die Reisepreis ab/bis Maienfeld sind identisch. Ebenso der Preis für die Übernachtung.
 
Diese Reise ist auch in umgekehrter Reiserichtung buchbar (Zermatt - Chur - Zermatt).  
Wenn Sie sich für die Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional